logo
facebook

Maitour 2011

 
 
 
 
 
 

 

Maitour vom 1. Mai 2011

 

Leider konnten wir im letzten Jahr die traditionelle Maitour wegen schlechter Witterung nicht durchführen. Auch das Verschiebedatum war ein Reinfall, so dass wir die geplante Tour nun dieses Jahr ins Programm nahmen. Zwar bei Sonnenschein, aber kühleren Temperaturen waren wir trotzdem 15 Teilnehmer an dieser Tour, die uns Peter Thommen vorbereitete und uns in den Süddeutschen raum führte.

 

Der Weg über das Klettgau führte uns nach Ühlingen, über Stühlingen bis zum Kaffeehalt in St. Blasien. Dann ging es über den Feldberg bis nach Todtnau, durch den tiefschwarzen Wald bis nach Todtmoos, wo uns die deutsche Gastfreundschaft kulinarisch verwöhnte.

 

Maitour 2011

 

Mit etwas vollem Magen wäre ein kurzes Mittagsnickerchen angemessen gewesen, doch mussten wir den zeitrahmen einhalten und ohne das wohltuende Schläfchen weiterfahren. Nun ging es Richtung waldshut, über den Küssaberg und Hohentengen wieder in die Schweiz zurück. Peter Thommen präsentierte uns eine wunderschöne, ausgeglichene und landschaftlich eindrückliche Tour. Besten Dank.

 

Dario Casa

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web