logo
facebook

Letzte Aktivitäten 2012

 
 
 
 
 
 

 

Die letzten Aktivitäten im 2012

 

Eigentlich schon etwas traurig haben wir unsere Maschinen auf den Winterschlaf vorbereitet, als überraschend am 21. Oktober nochmals etwas Frühling zu spüren war. Schnell ein SMS an die Clubmitglieder und schon trafen sich 14 Fahrer zur vorgesehenen 3-Seen-Tour. Das schöne Wetter geniessend fuhren wir durch das Tösstal Richtung Uznach und dann zum wunderschönen Wägitalersee, wo wir nach einer kurzen Verschnaufpause zum Mittagshalt auf die Sattelegg.

 

Danach genossen wir die tollen Eindrücke des Sihlsees, den wir dann Richtung Einsiedeln wieder verliessen um den Aegerisee zu besuchen. Die schöne Raten-Passtrasse führte uns zum Café Lido in Oberägeri, wo wir aus der vielfältigen Glacékarte unseren Zvieri genossen. Nun ging’s schon wieder heimwärts nach Horgen, mit der Fähre nach Meilen und über Egg Richtung Seuzach. Wir waren dankbar, nochmals eine so schöne Tour im Herbst erleben zu dürfen, bevor wir dann wirklich die Maschinen ruhen lassen.

 

Der traditionelle Ausgang im November führte uns zum Restaurant Park am Rheinfall. Der sehr freundliche Empfang, das gute Essen und die farbige Beleuchtung des Rheinfalles bescherten uns einen zauberhaften Abend. An der Vorstandssitzung haben wir bereits wieder einige Höhepunkte für das nächste Jahr ausgedacht. Da werden wir sicher das Bündnerland mit unserer neuen Patengemeinde besuchen, einige Strecken in der nördliche Region des Schwarzwaldes erkunden und als grosse Reise die Route Napoléon in Angriff nehmen. Auch soll im Herbst das Südtirol mit dem Pustertal auf dem Programm stehen.

 

Doch bevor wir dieses Jahr abschliessen, werden wir noch ein gemütliches Schlussessen mit Partnern geniessen und die Eindrücke des Jahres nochmals mit den gemachten Bildern durchlaufen. Das neue Jahr beginnen wir dann mit der Generalversammlung, wo 52 Mitglieder über das Jahresprogramm und viele andere Sachen abstimmen werden. Eins ist klar, wir freuen uns wie kleine Kinder auf das nächste Jahr und die bevorstehenden Touren.


Ein grosses Dankeschön an alle Mitglieder, dass wir wieder ein wunderschönes Jahr mit weit mehr als 10‘000km Reise gesund erleben und immer wieder alle zufrieden und gesund zu Hause ankommen durften.

 

Dario Casa

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web