logo
facebook

Generalversammlung 2013

 
 
 
 
 
 

 

Generalversammlung

 

Auf den 11. Januar 2013 lud der Vorstand die Mitglieder zur Generalversammlung am Ort des Clubhöcks ein. Nebst den üblichen und festgelegten Traktanden mussten auch über die Änderungen der Statuten abgestimmt werden.

Das Motto zum Auftakt der GV lautete: „Wer das Ziel nicht kennt, überlässt den Weg dem Zufall!“. Dieses Motto begleitete uns schon seit 10 Jahren und wird auch für die Zukunft Gültigkeit haben.

 

Erfreulicherweise konnten wir 40 von den bestehenden 51 Mitgliedern begrüssen. Mit der Abnahme des Protokolls und des Jahresberichts des Präsidenten standen nun die Zahlen im Vordergrund. Da wir im Jahr 2012 unser 10-jähriges Jubiläum feierten, haben wir auch bewusst mehr Geld ausgegeben. Auf die letzte GV bekam jedes Mitglied ein mit dem Logo des Töffclubs graviertes Adventure-Messer und das Jubiläumsessen auf Schloss Schwandegg liessen wir uns auch herzhaft schmecken.

 

Mit einem ausgeglichenen Budget wurde von den Revisoren beantragt, die Jahresrechnung 2012 mit grossem Dank an die Kassierin abzunehmen. Einige Statistiken zeigten auf, welche Töffmarken im Club vertreten sind und wie die Teilnahmen an den Anlässen und den Höcks waren. Anschliessend wurde das Jahresprogramm 2013 präsentiert, welches wiederum wunderschöne Touren vorsieht. Wir werden als Highlights dieses Jahr die Route Napoleon, das Nord- und Südtirol, wie auch die Bündner Alpen besuchen.

 

Ausser den Wahlen der Revisoren gelten die Besetzungen für ein weiteres Jahr unverändert. Wieder durften wir die drei fleissigsten Mitglieder mit einer Medaille und einer Urkunde belohnen und den Einsatz verdanken. Die Statuten wurden mit neuen Regelungen in Bezug auf Sitz, Einbindung der Convoi Rules und den neu erstellten Pflichtenhefter erweitert und ohne Gegenstimme angenommen.

 

Nun können wir wieder mit frischem Wind hoffen, dass der Frühling möglichst schnell kommt, denn im März gehen die Töffaktionen bereits wieder los. Bis dahin werden wir der Moto-Ausstellung in Friedrichshafen und dem Schlumpf-Museum in Müllhausen einen Besuch abstatten.

 

Dario Casa

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web