logo
facebook

Loveride 2013

 
 
 
 
 
 

 

21. Loveride vom 5. Mai 2013

 

Wieder einmal mehr überliessen wir den Mitgliedern, ob sie beim Loveride ab Flugplatz Dübendorf mitfahren wollen, oder direkt bei Yvonne’s Hof in First sich niederlassen wollen. Im Gegensatz zum letzten Jahr fuhr heute tatsächlich das ganze Loveride wieder am Hof vorbei. Letztes Jahr gab es eine Baustelle, welche durch eine Umleitung umfahren wurde. Diese führte dann nicht mehr am Hof vorbei.

 

Aber jetzt genossen wir das schöne Wetter, die vorbeifahrenden 5000 Loverider und die gute Stimmung. Der Grill lief auf Hochtouren, Musik berieselte den Hof, die Getränke waren kühl und die Stimmung lustig.

 

Leider gab es auch negative Eindrücke. Vor zwei Jahren verbot man klar das Abklatschen am Strassenrand. Wir bemühten uns wirklich, keinem Loverider mehr die Hand hinzustrecken, dass er nicht in Versuchung kam, wieder abzuklatschen. Doch gab es wieder einige Loverider, die auf die Gegenfahrbahn kamen, das Tempo verlangsamten, um abzuklatschen. Dies birgt Gefahren für den Gegenverkehr, sowie wieder für das Einkolonnieren zwischen die fahrenden Maschinen. Eine wirklich unglückliche Sache, die man nach vielen Unfällen dann zu Recht verboten hatte.

Es ging aber alles gut und der Sonntag war ein gelungener und schöner Tag, wo doch der eine und andere einen kleinen Sonnenbrand nach Hause brachten.

 

Dario Casa

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web