logo
facebook

Schweizer Abend

 
 
 
 
 
 

 

Der Töffclub macht am 5. Juli einen Schweizer Abend

 

Unser Mitglied Jürg Flacher überraschte uns schon anfangs Jahr mit einer Einladung zum Schweizer Abend. Was er damit meinte, sagte er uns erst, als die Planung dieses sommerlichen Abends über die Bühne gegangen war. Aha, wir besuchten den Hornussen-Club Winterthur-Dättnau, der uns die Freuden und Gefahren dieses Hobbys näher brachte. Erstaunlich war, dass dieser Verein eine grosse Anzahl von Jungnachwuchs hat.

 

Hornussen

 

Eingangs bekamen wir vom Fachmann eine ausführliche Lektion Theorie, was diese Sportart beinhaltet und wie die Fachausdrücke sind, wie es gespielt wird und wie sich die Mannschaften zusammensetzen. Auf den ersten Eindruck sehr gefährlich, aber mit dem nötigen Feingefühl, der wichtigen Konzentration und der Freude bekommt man richtig Spass an dieser altschweizerischen Sportart.

 

Hornussen

 

Ich möchte an dieser Stelle nicht das Gelernte aufschreiben, sondern vielmehr die Leser dazu zu bewegen, auch mal an einem Vorstellungs-Event teilzunehmen, um sich über diese Sportart ins Bild zu setzen. Der Ausklang mit einem Salatbuffet und schmackhaften Grilladen war ein weiterer Höhepunkt dieses interessanten Abends. Danke Jürg.

 

Dario Casa

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web