logo
facebook

Die Wintermonate

 

 
 

Es ist und bleibt nicht unsere Zeit, die kalten, nebligen, düsteren, unfreundlichen und nassen Wintermonate, und doch müssen wir sie über uns ergehen lassen. Warum wir sie doch brauchen? Die Maschinen werden nach 12‘000km wieder einmal gründlich gereinigt, geschmiert, überprüft und die nötigen Servicearbeiten durchgeführt. Dann werden sie mit dem Dauerladegerät versorgt, sodass wir bei nächster guter Gelegenheit unsere Motos doch noch bewegen können, um die Wartezeit bis zum Frühling etwas zu verkürzen.

 

Eines bleibt auch, die grosse Vorfreude auf die vor uns stehende Töffsaison mit neuen Highlights und Sehenswürdigkeiten, die uns erwarten werden. So steht doch schon ein provisorischen Jahresprogramm 2014 zur Verfügung. Nebst den traditionellen Anlässen wie Generalversammlung, Maitour, Loveride, Passtour, Ausgang und Jahresschlussessen, erwarten uns auch Neuigkeiten.

 

Die Frühlingstour bringt uns das Weinland sehr nahe und an Auffahrt und Folgetag werden wir den Nordschwarzwald besuchen und während 2 Tagen die Schönheiten bewundern. Im Juni besuchen wir das Berner Oberland, im Juli widmen wir uns einer besonderen Passtour und im August besuchen wir während eines Wochenendes die Sehenswürdigkeiten des Veltlins. Im September werden wir uns 4 Tage in den Apeninnen bewegen und die kurvenreiche Landschaft geniessen.

 

Nebst vielen weiteren Anlässen werden wir uns aber auch schon mit dem Jahr 2015 auseinandersetzen, denn da steht die grosse und lange Reise in die Pyrenäen auf dem Programm. Wir freuen uns schon sehnlichst auf den März, wo wir uns wieder die Leder und den Helm überziehen und unserem allerliebsten Hobby nachgehen können.

 

Dario Casa

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web