logo
facebook

Nordschwarzwald

Nordschwarzwald-Tour vom 29. und 30. Mai 2014

 

Voller Erwartungen über die bevorstehende Nordschwarzwald-Tour trafen wir uns um 07.45 Uhr auf dem Rietacker-Parkplatz. Mit 16 Teilnehmern unter der Leitung von Martin Neukomm starteten wir zu dieser Reise in ein gebiet, dass nicht uns allen bekannt war.

 

Der erste Kaffeehalt fand nach gut 75km in der Jägermühle bei der Achquelle statt. Ein idyllischer Ort inmitten Wald und Wasser. Die Fahrt zum Mittagessen führte bereits durch den Schwarzwald nach Ergrube zum Seeheiner’s Biergarten, wo wir aber nicht Bier als Mahlzeit einnahmen, sondern Köstlichkeiten aus dem Schwarzwald.

                                    Gruppenbild auf dem Schloss Eberstein

 

Am Nachmittag führte der Weg über Schloss Eberstein bei Gernsbach und einem Kaffeehalt am Mummelsee, bis wir dann um 17.00 Uhr im Hotel Zuflucht bei Oppenau ankamen. Die Reise führte über viele gut ausgebauten Strassen, wunderschöne Kurven und luftige Höhen.

                                    Der Maschinenpark beim Hotel Zuflucht

 

Am nächsten tag starteten wir um 09.00 Uhr nach Freudenstadt und anschliessend nach Lauterbach in den Gasthof Adler zum Mittagessen. Danach kamen wir wieder in bekannte Gegenden und uns auch vertrauten schnellen Strassen bis an die Grenze von Rheinau, wo wir wieder heimischen Boden befahren konnten. Das Wetter war und die zwei tage gut gesinnt, denn wir spürten nur am Freitagmorgen einen kurzen Regenguss. Dafür war die Temperatur etwas kühl. Doch dies schmälerte unsere Eindrücke keineswegs und wir blickten auf eine tolle, gemütliche und lustige Tour zurück. Danke Martin, es war Spitze!

 

 

 

                                               Dario Casa

 

 

weitere Bilder in der Galerie

 

 

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web