logo
facebook

TC-Ausgang

Töffclub Ausgang vom 14. November 2014

 

Da im November kaum mehr auf zwei Rädern den Ausgangsabend in Angriff genommen werden kann, sucht man sich ein besonderes Programm und geht mit vier Rädern. Wir wurden von unserem Kleiderlieferanten Jim Bob in Marthalen eingeladen, die verschiedenen Fertigungsarten unserer Töffclub-Bekleidung anzuschauen. Um 18.30 Uhr wurden wir von Claudia, Fabienne und Luisa zum gemütlichen Apéro empfangen.

 

                             

 

Das schon fast fertige Logo auf der Fleece-Jacke, einfach sehr schön!

 

In den Produktionsräumen zeigte man uns zuerst das Verfahren des Siebdruckes, was für lange und dauerhafte Qualität steht, dann den Digitaldruck, der keine Wünsche offen lässt, sowie den Plott-Druck, der für Spezialitäten zur Verfügung steht. Eigentlich benützen wir alle Varianten der Druckverfahren, um unsere Palette fertig zu stellen. Die neu angeschafften Fleece-Jacken aber werden mit einer hochmodernen und computergesteuerten Stickmaschine verarbeitet. Da steht eine Einzelne und eine Sechsfach-Maschine zur Verfügung, die unsere beiden Logos, vorne ein kleines und hinten das grosse Logo, auf den Fleece stickt. Eine tolle Sache, wie man sieht, dass das eigene Logo in sehr schnellen Stichen auf die Jacke gestickt wird.

 

Von allen Verfahren wurden uns auch zur Demonstration Kleidungsstücke gedruckt, die wir mit nach Hause nehmen konnten. Die gestellten Fragen nahmen auch noch etliche Zeit in Anspruch, aber die lieben Vertreterinnen von Jim Bob nahmen sich die Zeit, uns wirklich bis ins Detail alles zu erzählen, was uns sehr freute.

 

                            

 

Aufmerksames Beobachten ist manchmal gar nicht so einfach

 

Mit einem grossen Dank und einem Applaus verabschiedeten wir uns und gingen in die Traube nach Rudolfingen, wo wir bereits erwartet wurden. Eine ländliche Gaststube mit vielen besonderen Dekorationen, die zum Besuch einladen und einen gemütlichen Abend garantieren. Trotzdem jeder etwas anderes aus der Karte bestellte, konnten wir miteinander Essen und einen lustigen Abend verbringen. Im Dezember haben wir das Jahresschlussessen und dann geht es hoffentlich ganz zügig ins neue Jahr zum März, wo wir unsere Maschinen wieder aus dem Winterschlaf holen.

 

 

 

                                               Dario Casa

 

 

weitere Bilder in der Galerie

 

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web