logo
facebook

Schwarzwald

Schwarzwald-Tour vom Freitag, 2. Oktober 2015

 

Die zweitletzte Tour nach Jahresprogramm führte in den Schwarzwald. Dass diese Tour am Freitag stattfindet, unterliegt einer besonderen Geschichte. Vor zirka 5 Jahren sperrte die Polizei in Deutschland die Raserstrecke „Schauinsland“ für das Wochenende, weil es zu viele Motorradunfälle gab. Also wählte man ein Wochentag, damit man auch diese Strecke geniessen konnte. Wir fuhren aber schon letztes Jahr, wie auch dieses Jahr, diese Strecke nicht mehr, weil sie für uns ebenfalls zu gefährlich ist, nicht wegen uns, sondern den anderen Verkehrsteilnehmern, die ihren Fahrstil nicht dem Können anpassen. Wir sind ja auch keine heiligen Kühe, aber die Sicherheit steht an erster Stelle.

 

              

 

Gruppenfoto bei der Brauerei Rothaus, aber wir degustierten keinen Tropfen

 

Um 08.30 Uhr fuhren wir ab Parkplatz Rietacker Richtung Eglisau um die Schweiz zu verlassen, dann über Küssaberg und Kadelburg ins Steinatal Richtung Rothaus, wo wir bei der grossen Brauerei unseren Znünihalt durchführten. Vom Rothaus aus ging es wieder südlich nach Ühlingen, dann über Berau wieder nördlich bis Seebrügg. Dann genossen wir schon die ersten Eindrücke des Schluchsees, bis wir wieder südlich weiterfuhren nach Waldhaus, wo wir wieder Richtung Norden die Albtalstrasse in Angriff nahmen. Am Alb-Stausee vorbei ging es zum Mittagshalt in Schluchsee selbst.

 

              

 

Unterwegs im Schwarzwald, von der Sonne begleitet

 

Ein kleines aber feines Schwarzwald-Restaurant verwöhnte uns mit seinen Köstlichkeiten. Fast schon im vollen Magen schwangen wir uns auf die Maschinen und bewegten uns Richtung Lenzkirch bis nach Bonndorf, wo wir dann bei Stühlingen wieder heimischen Boden befuhren. Ziel war die „Guggere“ in Benken, wo wir nebst der wunderschönen Aussicht ins Weinland auch einen genüsslichen Zvieri einnahmen. Nun war es noch ein Katzensprung bis nach Hause und am 25. Oktober bestreiten wir dann wirklich die letzte offizielle Tour in dieser Saison.

 

 

 

                                               Dario Casa

 

 

weitere Bilder in der Galerie

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web