logo
facebook

Thurgau - Tour

Die Thurgau-Tour vom 11. April 2015

 

Wir waren doch schon einige Male dieses Jahr mit unseren Maschinen unterwegs, doch am Samstag, 11. April 2015 fand unsere erste offizielle Tour nach Jahresprogramm statt. Auf dem Programm standen 240km Thurgauerland und es hätten wesentlich mehr sein können, denn es ist fast grenzenlos.

 

                             

 

                          Beim 1. Halt vor dem Schloss Herdern

 

Das Wetter war gut, die Temperatur sehr angenehm, nur die Bäume blühten noch nicht, weshalb wir Teile dieser Strecke in einem Monat sicher nochmals fahren werden. Nach dem Zwischenhalt beim Schlösser Herdern machten wir den Kaffeehalt in Pfyn, bei der Schokoladenfabrik Bürgi. Wer dort kein Geschenk findet, der findet nirgends eines!

 

Die Weiterfahrt führte zum Schloss Klingenberg und dann weiter nach Sitterdorf, wo wir im Hirschen sehr freundlich empfangen wurden. Gut bürgerlich und köstlich verpflegt ging es weiter zum Aussichtsstandort und Zvierihalt auf dem Nollen. Eine herrliche Aussicht auf die noch schneeweissen Bergspitzen.

 

                             

 

Beim Zvierihalt auf dem Nollen mit der perfekten Rundumsicht

 

Eigentlich wollten wir noch einen Zusatzhalt in Fimmelsberg machen, um unser Können auch auf der Kartbahn unter Beweis zu stellen, doch die hatten einen Grossanlass. So fuhren wir über das offene Land des Hinter-Thurgaus bis nach Buch zu unserem Clubhöck, wo wir noch gemütlich den Tag ausklingen liessen.

 

 

 

 

                                               Dario Casa

 

 

weitere Bilder in der Galerie

 

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web