logo
facebook

Vehrkehrsstützpunkt Hinwil

Besuch des Verkehrsstützpunktes Hinwil

 

Die ersten Monate im Jahr sind immer etwas schwierig zu gestalten. Der Höck ist kein Problem, der findet in den Wintermonaten im Innern statt, aber die Touren, die noch ausbleiben, sind nicht so einfach mit etwas anderem Interessanten zu ersetzen.

 

Leider haben Museen, die uns interessieren könnten, erst jeweils ab März oder April geöffnet. Das finde ich sehr schade, denn genau solche Sehenswürdigkeiten sollten ihre Tore in den Wintermonaten offen halten, nicht dann, wenn alle wieder mit den Maschinen unterwegs sind.

 

Doch für diesen Februar haben wir von einem exklusiven Angebot Gebrauch gemacht. Ist es nicht auch einmal wissenswert, was die Polizei wirklich alles in ihrem Einsatz leistet? Das haben wir uns auch gefragt und haben die Einladung auf den Verkehrsstützpunkt Betzholz liebend gerne angenommen.

 

                            

 

                         Auf dem schneebedeckten Hasenstrick

 

Wir trafen uns auf dem Parkplatz Rietacker, um die Autos zu füllen, um mit möglichst wenig Fahrzeugen zu verschieben. Dann besuchten wir zuerst das Ausflugsrestaurant Hasenstrick oberhalb Hinwil, wo wir im gemütlichen Stübli ein köstliches Mittagessen genossen haben. Danach fuhren wir zum Betzholz, wo man uns schon erwartete.

 

Wir wurden sehr freundlich empfangen und schon ging der Rundgang los. Erst zeigte man uns die Infrastruktur, das Gebäude mit den verschiedenen Einrichtungen und dann im grossen Sitzungszimmer konnten wir anhand eines Videofilms viele verschiedene Einsätze anschauen, die uns doch einen grossen Eindruck der Vielfalt gaben.

 

                             

 

               Gruppenfoto in der Fahrzeughalle des Stützpunktes

 

Anschliessend zeigte man uns die Ausrüstungen für den täglichen Einsatz und diese für die Sondereinsätze. Auch die Ausrüstung der Fahrzeuge beeindruckte sehr. Unsere Erkenntnisse nach einem solch interessanten Besuch war gross und eindrücklich. Wir hätten nie gedacht, dass die Polizei weit mehr Einsätze und Hilfestellungen leistet, als wir uns nur vorgestellt hatten. Mit einem grossen Dankeschön verabschiedeten wir uns vom Stützpunkt und betrachten nun die Arbeit der Polizei etwas mit anderen Augen.

 

 

 

                                               Dario Casa

 

 

weitere Bilder in der Galerie

                                                                         

 
Vehrkehrsstützpunkt Hinwil
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web