logo
facebook

Vorbereitung auf das Jahr 2015

Vorbereitung auf das Jahr 2015

 

Nachdem uns das vergangene Jahr nicht immer mit Glanzwetter verwöhnt hatte, hoffen wir für die bevorstehende Clubsaison auf einen gut gesinnten Petrus, damit wir keine Touren absagen müssen. Es spielt zwar keine Rolle, einmal einen Tag im Regen zu fahren, aber wenn die Prognosen keine Besserung versprechen, dann verzichten wir lieber auf eine Tour als auch noch wetterbedingte Risiken einzugehen.

 

Das Jahr 2015 verspricht für unsere 48 Mitglieder ein abwechslungsreiches, vielfältiges Programm. Jeden Monat treffen wir uns zum Höck im Hirschen in Buch bei Wiesendangen, wo wir jeweils am letzten Montag im Monat Informationen austauschen und uns über die Bilder der letzten Tour freuen. Ein gemütliches Nachtessen gehört selbstverständlich dazu.

 

Im Februar findet eine Besichtigung statt und im März eine gute Runde Bowling. Im April werden die Maschinen dann wieder gefordert, wir besuchen den Thurgau. Je nach Witterung werden wir aber bereits schon früher mit Kleintouren beginnen, die wir per SMS auslösen. Dann folgen die 1.-Mai-Tour, der Loveride und an Auffahrt die 2-Tages-Tour ins Tessin. Auch der Pfingstmontag ist für eine Tour reserviert. Ab in die Pyrenäen! Anfangs Juni brechen wir auf zu einer Abenteuerreise in die Pyrenäen.

 

Da uns die verschiedenen Anreisemöglichkeiten wie Nachtzüge oder LKW-Transporte zu unzuverlässig sind, haben wir beschlossen, die ganze Tour von ca. 4000 Kilometern in acht Tagen mit den Maschinen zu bewältigen. Dabei werden wir darauf achten, möglichst wenig auf Autobahnen unterwegs zu sein. Im Juli folgt die 2-Tages-Passtour, dann im August eine heimatkundliche Ausfahrt in die Innerschweiz, dann eine 2-Tages-Tour in den französischen Jura und im September vier Tage ins Trentino. Im Oktober gehen wir einen Tag in den Schwarzwald und im November geniessen wir unseren gemeinsamen Ausgang an einen besonderen Ort, wo wir auch noch Boccia üben können. Im Dezember führen wir wie immer unser traditionelles Jahresschlussessen im festlichen Rahmen durch.

 

                               

 

                             Im Juni warten die Pyrenäen auf uns!

 

Dieses Jahr werden wir im Rahmen der Clubanlässe gut und gerne 12000 Kilometer zurücklegen, dazu kommen die SMS-Anlässe und persönliche Ausfahrten. Wir freuen uns auf ein spannendes Clubjahr!

 

                                               Dario Casa

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web