logo
facebook

Frühlingstour

1. offizielle Töfftour nach Jahresprogramm

 

Na ja, der Start im April sagt eigentlich auch schon das Wetter voraus. So war es dann auch, nass, Regen und Sonnenschein, quer durch den Tag, was uns aber nicht davon abhielt, den Start am 16. April 2016 mit der Frühlings-St. Gallertour durchzuführen.

 

           

 

Der Start zur Frühlingstour, begleitet vom April-Wetter, was sonst!

 

Wir starteten mit 12 Mitgliedern um 08.45 Uhr ab Parkplatz Rietacker zur Tour und fuhren über Bichelsee über Land- und Nebenstrassen bis nach Flawil, wo wir um 10.00 Uhr erwartet wurden. Die Besichtigung der Schokoladenfabrik Maestrani stand auf dem Programm, welche uns 1 ½ Stunden in die Geschichte der Familie Maestrani und seine Schokolade einführte.

 

           

 

Kaum zu erkennen, aber Vorschrift muss sein

 

Der Empfang war sehr herzlich mit klaren Auflagen, Haare und Kleider bedecken, Überschuhe anziehen und dann zuerst zur Schoko-Degustation. Dann einen klärenden Film über die Geschichte Maestrani mit einer weiteren Degustation von verschiedenen Köstlichkeiten und Geschmacksrichtungen. Eine besondere Welt der Vielfalt, was mit Schokolade hergestellt werden kann. Ok, ich war mir beim Planen schon nicht recht sicher, ob ich überhaupt eine Mittagspause einsetzen soll oder nicht.

 

           

 

Bei strahlendem Sonnenschein rund um das Toggenburg

 

Also fuhren wir um 11.45 Uhr weiter Richtung St. Gallen, Rehetobel, Ogeregg bis nach St. Anton, wo wir trotz allem eine Mittagspause machten, um dem Körper wieder etwas Salz zuzufügen. Es bestellten atypisch alle eine kleine Portion, weil der Znüni doch etwas besonders nahrhaft war. Nach der Mittagspause strahlte uns die Sonne den ganzen Nachmittag ins Gesicht, was uns für den Vormittag entschädigte. Ein kleiner Kaffeehalt auf der Huftegg bildete die Pause, bevor wir weiter nach Seuzach fuhren um die erste Tour abzuschliessen.

 

 

 

                                               Dario Casa

 

 

 

 

 

 
Copyright © 2017 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web