logo
facebook

Auffahrt-Samnauen

Auffahrt-Tour nach Samnaun, 25. – 26. Mai 2017

 

Wieso nicht einmal eine Tour in ein Zollausschlussgebiet? Nicht der günstigen Preise wegen, sondern

weil wir noch nie da waren, fuhren wir am Donnerstagmorgen um 08.00 Uhr los Richtung Samnaun im

bündnerischen Unterengadin.

Natürlich nutzten wir die Situation, um auch noch Berge und Täler zu befahren. Der erste Kaffeehalt

gab es in der Nähe von Hundwil. Dann ging es weiter, eigentlich geplant wäre das Furkajoch, jedoch

war dieser Pass noch geschlossen, weshalb wir ihn umfahren mussten. In Au Österreich löschten wir

auch den Durst unserer Maschinen und fuhren weiter über den Hochtannbergpass nach Warth, wo wir

den Mittagshalt durchführten.

 

 

Im Appenzellerland noch bei der Rennleitung hängen geblieben, alles i.o.

 

Frisch gestärkt überquerten wir den Flexen- und Arlbergpass Richtung Landeck. Dort ging es Richtung

Reschenpass, wo wir nach rund 30 km links ins Kaunertal abbogen. Eine wunderschöne Strasse

führte bis zur Mautstelle, kurz vor dem Stausee. Wir entschieden keine 14 Euro zu bezahlen, um die

letzten 3 km zu fahren, wir sehen in der Schweiz ja genügend Stauseen. Also wieder retour und dann

direkt nach Samnaun, wo uns die Hotelfrau bereits erwartete.

 

 

Raubtierfütterung an allen Säulen gleichzeitig

 

Da das Hotel noch offiziell Winterpause hatte, wir uns aber mit 16 Personen anmeldeten, entschieden

sie sich, uns aufzunehmen und auch köstlich zu verpflegen. Es war wirklich super. Der Benzinpreis

erreichte kaum Fr. 1.- pro Liter. So waren wir wieder startklar für den Freitagmorgen.

 

 

Die Samnaunergruppe

 

Um 08.30 Uhr starteten wir und überquerten den Reschenpass, Ofenpass und den Flüelapass, dann

durch Davos über den Wolfgang bis nach Landquart, wo unsere Maschinen wieder Durst hatten. Nun

war es nicht mehr weit bis zum Mittagshalt auf der St. Luzisteig. Der Heimweg führte über das

Toggenburg bis nach Seuzach, wo wir die gelungenen 3-Länder- Tour mit 650km abschlossen.

 

 

 

                                    Dario Casa

 

 

weitere Bilder in der Galerie

 
Copyright © 2019 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web