logo
facebook

1. Mai 2017

1. Maitour in den Schwarzwald

 

Erfreulicherweise kam der 1. Mai auf einen Montag liegen, was uns in der Entscheidung der Durchführung entlastete. Wenn es am 1. Mai nicht schön ist, wählen wir einfach den Samstag oder Sonntag. Und siehe da, der einzige Regentag war der 1. Mai am Montag, weshalb wir uns kurz entschlossen entschieden, die Tour auf den Sonntag, 30. April vorzulegen.

 

           

 

Am Start zur 1. Maitour

 

So jetzt stimmte auch das Wetter. Durch die Verschiebung konnten zwei Mitglieder nicht teilnehmen, was sich wieder ausglich, weil zwei Mitglieder neu dazu kamen, die am Montag nicht mitkommen konnten. Mit 15 Mitgliedern erkundeten wir den Schwarzwald. Die Schweiz verliessen wir an der Grenze nach Siblingen, fuhren am Titisee vorbei Richtung Norden, streiften die Brauerei Rothaus und den Feldberg und gönnten uns die Mittagspause im Restaurant Sonnenhof in Präg.

 

           

 

Unterwegs nach den Convoi Rules

 

Danach ging es Richtung Todtnau und durchquerten alle Täler in dieser Gegend. Also ging es hinauf und wieder hinunter bis zum Schluchsee, dann wieder hinauf und hinunter wieder Richtung Schweiz. Dabei genossen wir die Gegenden wie die Wutachschlucht, die Panoramastrasse, Augustinerstrasse und viele mehr. In Eglisau kamen wir wieder in die Schweiz und beendeten die sonnige und schnelle Tour wieder auf dem Rietackerplatz in Seuzach.

 

 

                                               Dario Casa

 

 

weiter Bilder in der Galerie

 

 
Copyright © 2019 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web