logo
facebook

Schlösser + Burgen

Geschichtlicher Tagesrundgang vom 2. Juni 2018



Mal zwischendurch etwas anders. Um 07.30 Uhr starteten wir ab Rietackerplatz zur Schlösser-Burgen- und Ruinentour. Der erste Halt war das Kesslerloch in Thayngen. Von da aus konnten wir wieder einmal unbeschwert die Maschinen heulen lassen, denn wir fuhren auf der A81 von Singen nach Stockach.

 

Der nächste Halt war die Kaffeepause auf der Burg Hohenklingen. Danach besuchten wir die Schlösser Freudenfels, Liebenfels und Wellenberg. Der Mittagshalt machten wir auf dem Stählibuck oberhalb Frauenfeld. Wir genossen das herrliche Wetter und die gute Kost.

 

   

 

Gemütliches Beisammensein am Mittagstisch im Stählibuck

 

Nun standen noch die Schlösser Altenklingen und Weinfelden auf dem Programm. Den Zvierihalt genossen wir auf dem Nollen mit gutem Softice. Danach mussten wir auch unseren Maschinen noch etwas zum Trinken geben, bevor wir zum Schloss Kyburg fuhren. Den Abschluss bildete der Treff bei einem Mitglied auf dessen Hof mit Cooldrinks.

 

   

 

Abschluss auf dem Hof eines Mitglieds in First



                Dario Casa




 

weitere Bilder in der Galerie

 
Copyright © 2019 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web