logo
facebook

Oktobertour

Oktobertour vom 12. Oktober 2019

  

Wir trafen uns um 10.00 Uhr auf dem Rietackerplatz, der Nebel ist verzogen, der Himmel blau und die Sonne zeigte schon Stärke. Wir freuten uns auf die letzte Tour laut Jahresprogramm. Von jetzt an werden nur noch SMS-Touren kurzfristig angesagt.

 

Erst nahmen wir einige Höhen und Hügel vom Tösstal in Angriff. Die Landschaft zeigte sich von der schönsten Seite, grüne Wiesen, farbige Wälder und teilweise noch nasse Strassen. Dann überquerten wir die Hulftegg und schwenkten ins Toggenburg ein. Die Bilder waren ebenso schön wie im Tösstal.

 

Auf Umwegen und Nebenstrassen erreichten wir Ebnat-Kappel, fuhren weiter nach Alt St. Johann und Ziel war die Schwägalp für das Mittagessen. Erstaunlich viele Leute waren dort, man konnte fast annehmen, dass niemand mehr im Unterland geblieben ist. Gut haben wir reserviert.

 

        

 

Die herrliche Aussicht vom Nollen Thurgau

 

Über Urnäsch ging es nach Herisau und Gossau, dann Richtung Bischofszell, noch einige rasanten Kurven im Hinterthurgau, welche uns dann auf den Nollen zum Dessert brachten. Dort war die Stimmung nicht anders, viele zufriedene Menschen, die die anhaltende Sonne genossen. Nach einem Tankstopp ging die Fahrt auch noch entlang des Bodensees bis nach Humlikon, wo sich die Gruppe trennte, denn nicht alle blieben zum Nachtessen dort. So erlebten wir den Herbst von der besten Seite und freuen uns noch auf weitere Touren dieses Jahr.

 

 

                                               Dario Casa

 

 

 
Copyright © 2019 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web