Herbsttour vom 25. Oktober 2020
An diesem Sonntag konnten wir einen tollen sonnigen Tag geniessen, obwohl er um 09.00 Uhr im dicken Nebel begann. Nur schon nach 15 Kilometer verflüchtete sich der Nebel und die Sonne wärmte um einige Grade.
Eine Kaffeepause in der Wildnis
Auf Nebenstrassen fuhren wir über das Girenbad Richtung Turbenthal, dann über Weisslingen, Fehraltorf über Wila zum Kaffeehalt in Dussnang. Von da an durch das Tösstal bis nach Gibswil, über den Hasenstrick nach Wald, wieder ins Tösstal hinein bis nach Steg.
In Steg verliessen wir die Hauptstrasse und fuhren die Strasse bis zum endgültigen Fahrverbot, wo uns die Sennhütte zum Mittagessen erwartete. Ein wahrlich zu empfehlender Ort mit vielen tollen Angeboten, ruhige und gemütliche Atmosphäre und eine sehr freundliche Bedienung.
Der Sonne entgegen, ein traumhafter Sonntag
Am Nachmittag setzten wir unsere Fahrt fort und nahmen die Hulftegg in Angriff. Danach führte der Weg durch das hintere Thurgau bis zum Bodensee, wo wir noch den Dessert einnahmen. Nun streiften wir noch den Hüttwiler- und Nussbaumersee und fuhren zurück zum Rietackerplatz. Ein toller und gemütlicher Sonnentag auf dem Töff.
Dario Casa