logo
facebook

Fotosession 2019

Fotosession Offes (R)ohr 2019

 

Samstag der 13. April 2019, eigentlich ist der Frühling so nah. Blühende Osterglocken, Tulpen, Sträucher und Bäume sollten uns an der diesjährigen Fotosession neben den aus dem Winterschlaf geweckten Maschinen den nötigen Farbtupfer geben. Weit verfehlt, fahler Sonnenschein, zum Start Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und die kletterten den ganzen Tag auch nicht über acht Grad Celsius hoch. Alles kein Problem, die Vorfreude auf die kommende Saison und die trocknen Verhältnisse liessen auch dank guter Kleidung auf einen gelungenen Tag hoffen.

Für die Club Mitglieder war um neun Uhr in der Früh wie gewohnt der Treffunkt bei der Sporthalle Rietacker. Zur gleichen Zeit richteten sich die Fotografen am ersten Standort ein. Pünktlich nach Planung durchfuhren wir die erste Fotostelle, Altiker Brücke, im versetzten fahren bevor wir für die Gruppen- und Einzelfotos unsere Motorräder auf dem Parkplatz gleich neben der Thur abstellten.

 

 

Anfahrt zur Altiker Brücke

 

Fast wie bei Germanys next ………. ging es flott voran, Motorrad dahin, dort ihn, nun alle da, lächeln, winken und und und.

 

 

Immer schön lächeln und winken

 

Nach einer Stunde war für den Moment alles erledigt. Wir fuhren links weg, die Fotografen rechts. Mit einer kleinen Zusatzschlaufe durchfuhren wir das nächste Foto Set zwischen Gütighausen und Niederwil. In erweiterten Abständen durchfuhren wir die Stelle für Fahrfotos mehrmals bevor unsere Reise dann auch schon weiter Richtung Henggart, Flaach und Alten ging. Zwischen Marthalen und Ellikon am Rhein durchfuhren wir den Posten Drei.

 

 

Ein herrliches Strässchen

 

 

Alles Reibungslos erledigt und im Zeitplan etwas voraus beschlossen wir uns doch frühzeitig zum Mittagshalt nach Rheinau zu fahren. Im Restaurant Buck konnten wir uns aufwärmen und das Essen war wie gewohnt sehr fein.

Nach dem Essen wurde das Grüppchen deutlich kleiner. Die Auslaufrunde führte uns noch zu fünft via Wildensbuch, Stammheim, Gachnang, über Huggenberg und dem Sitzberg zum Kaffeehalt im Gyrenbad oberhalb von Turbenthal. Nach etwas Kühlem bei dem kühlen Wetter trafen wir pünktlich wieder in Seuzach ein.

Ein herzliches Dankeschön gehört allen Teilnehmern und ganz besonders den Fotografen die für uns ihre Freizeit opferten und uns so einen erlebnisreichen Tag bescherten.

 

Jürg Flacher

 

 

weitere Bilder in der Galerie

 
Copyright © 2019 Töffclub Offes (R)ohr
Impressum  •  Design  •  Web